Die aktuellen Trends im World-Wide-Web

Willkommen

Willkommen auf Trends im Netz!

Hier bekommt man Tipps zu aktuellen Trends im Internet, zum Thema Nischenblogs und SEO, sowie Ideen zur Monetisierung eines Blogs.

Auch Artikel zum Marketing, Cloud Computing, Mobiles und jede Menge Tipps fehlen nicht.

Anregungen und Themenvorschläge sind hier immer willkommen.

Eine Eingabe in die Suchmaschine – 135.571 Treffer in 0,43 Sekunden. Die erste Webseite der Suchergebnisse geöffnet – 10 weitere Weblinks – ein Klick auf den ersten Link und es erscheint ein neuer interessanter Content. Uppps, aus versehen den Tab geschlossen. Doch wie war der „Link-Weg“ noch gleich?

Wer kennt das nicht!

Das Internet gleicht heute einem unendlichen Kosmos mit unerforschten Tiefen und Verlinkungen. Genau dafür hilft der Anker „Clipix“.

Die Vision von Clipix ist Menschen einen Ort anzubieten, wo sie alle Sachen, die sie im Internet entdecken, abspeichern und wiederfinden können. Die „Clips“ werden auf individuellen Clipboards abgespeichert und organisiert.

Clipix1

Hauptunterschied im Vergleich zu ähnlichen Tools ist, dass Clipix kein soziales Netzwerk ist. Clipix legt sehr viel Wert darauf, dass das Clippen für jede Person eine Unterstützung im online Leben seien soll, nicht mehr!

Anwendungsbeispiele sind Clipboards für interessante Artikel, Sammlung von Lieblingsrezepten oder Shopping-Clipboards. Mit dem visuellen Lesezeichen kann der User von jedem Ort aus auf die Clips und Clipboards zugreifen, auch unterwegs mit den iPhone und Android App.

ClipxSmartPhones

Weitere Besonderheiten, die Clipix von anderen unterscheidet, sind das Sycnboard, Multiboards und der Preissturz-Alarm. Das Syncboard ermöglicht mehreren Usern an einem Projekt zusammen zu arbeiten, indem Clips von jedem Syncboard-Mitglied hinzugefügt oder Word, EXCEL und PDF´s hochgeladen werden können. Das Multiboard ist besonders für die Ordnung-Freaks interessant. Mutliboards mit dem Thema „Artikel“ kann mehrere Clipbaords, wie z.B. politische Artikel, Lifestyle- oder regionale Artikel beinhalten. Wer gerne seine Einkäufe online erledigt, wird von dem Preissturz-Alarm begeistert sein. Mit Clipix können Produkte mit einem individuellen Zielpreis „geclippt“ werden. Wird das Produkt reduziert, wird der User darüber direkt informiert.

ClipixBooks

Aber das war´s noch lange nicht! Weitere Funktionen die Clipix zu einem einzigartigen Bookmarking-Tool machen ist zum einen die individuellen Miniaturbilder die auf den Clips erscheinen und das Hochladen von WORD, EXCEL, PDF und Bild Dateien. Clipix ermöglicht außerdem komplette Privatsphäre. Kein Clip muss bei Clipix öffentlich gemacht werden. Unternehmen können mit dem kostenlosen QR-Code Generator einen Barcode für ihr Werbematerial erstellen. Potentielle Kunden können daraufhin die Informationen auf deren Clipboard auf Clipix speichern. Natürlich ist der QR-Generator auch für den privaten Nutzer zugänglich.

Clipix3

Neugierig geworden? Dann wünschen wir ein fröhliches Clippen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Werbung

Werbung


Folge uns auf Twitter