Die aktuellen Trends im World-Wide-Web

Willkommen

Willkommen auf Trends im Netz!

Hier bekommt man Tipps zu aktuellen Trends im Internet, zum Thema Nischenblogs und SEO, sowie Ideen zur Monetisierung eines Blogs.

Auch Artikel zum Marketing, Cloud Computing, Mobiles und jede Menge Tipps fehlen nicht.

Anregungen und Themenvorschläge sind hier immer willkommen.

Mehr als 30 Prozent der kleinen und mittleren Online-Händler in Deutschland setzt auf Personalisierungsmaßnahmen in ihren Online-Shops.

Das zeigt die aktuelle e-KIX-Befragung von HDE und ECC Köln. „Mit personalisierten Angeboten können die Händler zielgenau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen“, so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Nach der aktuellen Umfrage nutzt rund ein Fünftel aller Online-Händler die personalisierte Ansprache, zwölf Prozent aller Befragten bieten ihren Kunden personalisierte Rabatte an.

„In der Personalisierung liegt für den Online-Handel noch großes Potential. Die persönliche Kundenansprache mit Namen und individuelle Produktempfehlungen erhöhen die Kundenbindung und tragen so zu Umsatzsteigerungen bei“, so Tromp weiter. Dementsprechend sei zu erwarten, dass die Zahl der personalisierten Angebote in Zukunft steigen werde. Voraussetzung dafür sei aber, dass der Gesetzgeber bei den Datenschutzvorgaben ein Gleichgewicht zwischen dem Verbraucherschutz und den Unternehmensinteressen einhalte. Mit zu engen Vorgaben seien individuelle Angebote nicht praxistauglich.

Quelle: HDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Werbung

Werbung


Folge uns auf Twitter