Die aktuellen Trends im World-Wide-Web

Willkommen

Willkommen auf Trends im Netz!

Hier bekommt man Tipps zu aktuellen Trends im Internet, zum Thema Nischenblogs und SEO, sowie Ideen zur Monetisierung eines Blogs.

Auch Artikel zum Marketing, Cloud Computing, Mobiles und jede Menge Tipps fehlen nicht.

Anregungen und Themenvorschläge sind hier immer willkommen.

Das ein StartUp von 0 auf 100 in nur einem Jahr durchstartet kommt selten vor. Lieferanten.de ist genau das gelungen. Am 23. August 2012 feierte das Portal seinen ersten Geburtstag und kann mit beeindruckenden Zahlen aufwarten. Nach einem Jahr verfügt das Portal schon über eine Datenbank mit über 6.000 Lieferanten und ca. 1,4 Millionen Produkte von über 4.000 Händlern.

Das ist natürlich ein guter Grund zum Feiern und eine gute Gelegenheit, um einmal inne zu halten und Bilanz zu ziehen, was innerhalb von nur einem Jahr erreicht wurde.

Von der technischen Seite hat sich in den vergangenen zwölf Monaten sehr viel verändert, da Lieferanten.de sich konsequent den Anforderungen der Nutzer verpflichtet fühlt. Daher wurde von Beginn an dafür gesorgt, dass die Wünsche der Nutzer nach zusätzlichen Features so schnell wie nur möglich umgesetzt wurden. Nutzerfreundlichkeit steht bei Lieferanten.de an erster Stelle.

Vom StartUp zur etablierten Marke in nur einem Jahr - Lieferanten.de

Vom StartUp zur etablierten Marke in nur einem Jahr – Lieferanten.de

Eine der wichtigsten Optimierungen betrifft die Suchergebnisliste. Diese wurde ständig optimiert und ist nun sehr übersichtlich gestaltet. Auch eine Abfragebox mit der Option von Mehrfachabfragen nach Preisen und Konditionen wurde in die Suchmaschine integriert und es wurde auch eine bildgestützte Produktsuche eingeführt. Dank der fehlertoleranten Suchfunktion entfällt dabei die aufwendige Navigation durch umfangreiche Kategoriebäume. So ist gesichert, dass man immer qualitativ hochwertige Suchergebnisse bekommt. Die Bedienung der Suchmaschine erfolgt, so wie es sein soll rein intuitiv und fügt sich optimal in die Arbeitsabläufe von gewerblichen Einkäufern ein.

Ein CSV-Upload kompletter Produktportfolios erleichtert Lieferanten das Einpflegen ihrer Waren und Dienste. Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist die Etablierung des Gütesiegels „GEPRÜFTER LIEFERANT“ für zertifizierte Partner. Das schafft Vertrauen.

Vom unbekannten Unternehmen zur etablierten Marke in nur einem Jahr

In den letzten zwölf Monaten haben zahlreiche Fachzeitschriften und Webprojekte über Lieferanten.de und seine innovativen Funktionen berichtet und auf diese Weise mit dazu beigetragen, den Grundstein für eine etablierte Marke zu legen. Heute bietet Lieferanten.de bereits über 6.000 eingetragene Lieferanten, die zusammen rund 1,4 Millionen unterschiedliche Produkte von mehr als 4.000 verschiedenen Herstellern repräsentieren.

Das umfangreiche Angebot blieb natürlich nicht ohne Resonanz und wird intensiv genutzt: In den vergangenen zwölf Monaten haben 268.000 Besucher direkt auf die Website der eingetragenen Lieferanten geklickt. Im selben Zeitraum wurden mehr als 4.500 positive Empfehlungen per E-Mail, Twitter, Facebook oder Google+ gepostet.

Lieferanten.de baute von Anfang an darauf auf, das Online-Lösungen im B2B-Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnen und auch künftig eine noch zentralere Rolle spielen werden. Der überragende Erfolg von Lieferanten.de zeigt, dass die Macher des Portals hier genau richtig gelegen haben. Man kann sagen, das Angebot von Lieferanten.de zählt in immer mehr Unternehmen zu den etablierten Instrumenten für Einkäufer und Anbieter gleichermaßen und ist längst zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden.

Man darf gespannt sein, welche Innovationen in Zukunft noch dazukommen. Herzlichen Glückwunsch Lieferanten.de!

Lieferanten.de auf Facebook
Lieferanten.de auf Google+

Dies ist ein honorierter Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Werbung

Werbung


Folge uns auf Twitter