Die aktuellen Trends im World-Wide-Web

Willkommen

Willkommen auf Trends im Netz!

Hier bekommt man Tipps zu aktuellen Trends im Internet, zum Thema Nischenblogs und SEO, sowie Ideen zur Monetisierung eines Blogs.

Auch Artikel zum Marketing, Cloud Computing, Mobiles und jede Menge Tipps fehlen nicht.

Anregungen und Themenvorschläge sind hier immer willkommen.

Die klirrende Kälte und der Schnee in Deutschland lassen im Winterschlussverkauf die Kassen klingeln. Schuhe, Hosen und warme Jacken in bestimmten Größen und Farben werden mancherorts bereits knapp. Nach dem bis vor kurzem noch sehr milden Winter freuen sich die Textilhändler über die Möglichkeit, ihre Lager noch rechtzeitig für die eintreffende Frühjahrsmode zu leeren.

Am freiwilligen Schlussverkauf beteiligen sich etwa drei Viertel der Einzelhändler. Vor allem Mode, Schuhe, Sportbekleidung, Lederwaren sowie Heimtextilien werden reduziert. WSV-Angebote gibt es aber auch in vielen Möbelgeschäften, Bau- und Elektronikmärkten. Der Winterschlussverkauf zieht viele Kunden an und sorgt für volle Geschäfte. Seine große Zugkraft macht ihn besonders für die Händler in den ländlichen Regionen sowie in kleinen und mittleren Städten sehr wichtig. Der freiwillige WSV läuft bereits seit dem 30. Januar 2012 und dauert in der Regel zwei Wochen.

Quelle: Handelsverband Deutschland (HDE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Werbung

Werbung


Folge uns auf Twitter