Huawei setzt auf der Mobile World Congress (MWC) 2012 in Barcelona einen neuen Technologie-Trend. Huawei kommt mit einem günstigen Smartphone Ascend D Quad mit Quad-Core Technologie. In Huaweis neuem Smartphone arbeitet ein Huawei K3V2 Quad-Core 1.2GHz/1.5GHz Prozessor namens K3V2. Das das Smartphone Ascend D Quad ist gerade mal 8,9 Millimeter dick und hat einen 4,5-Zoll-Bildschirm. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Das Smartphone bietet eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.
Huawei hat auf der MWC 2012 auch das weltweit wohl erste 10 Zoll (25,4 cm) Quad-Core Tablet vorgestellt. Das Huawei MediaPad 10 FHD ist ein schnelles, leistungsfähiges Tablet mit laut Hersteller einzigartigen audiovisuellen Entertainment Features.

Ascend D Quad Smartphone von Huawei
Das neue Huawei Tablet kommt mit einem Huawei 1.5GHz Quad-Core Prozessor, dem Betriebssystem Google Android 4.0 und einem 10 Zoll-IPS-HD-Display, sowie der gleichen Kamera-Austattung wie das Smartphone.
Die Rechenleistung liefert der proprietäre 1,5 GHz K3 Quad-Core Prozessor, der branchenweit kleinste Quad-Core Prozessor. Die Bildschirmauflösung des Tablets liegt bei 1920 x 1200 Pixel. Das Gerät ist 8,8 Millimeter flach und soll gerade mal 598 Gramm wiegen.
Das Huawei MediaPad 10 FHD ermöglicht High-Speed Wireless-Zugang von bis zu 84 Mbps (HSPA + 21/42/84Mbps) mit gleichzeitiger Unterstützung vieler Netzwerkstandards einschließlich LTE.
Quelle: Huawei